Uedem Neuanschaffungen im Uedemer Laurentiushaus

Uedem · Dank der Unterstützung der Caritaskonferenz Uedem schieben die Bewohner des Laurentiushauses jetzt gerne mal eine flotte Kugel. Die ehrenamtlichen Helferinnen der Caritaskonferenz der Pfarrgemeinde St. Franziskus hatten vom Erlös ihrer letzten Haussammlung das Laurentiushaus unterstützt, wo nun unter anderem ein Kegelspiel für die Bewohner angeschafft werden konnte.

Darüber hinaus freuen sich die Bewohner über einige neue Spiele und Massageöle, die zur basalen Stimulation eingesetzt werden.

Verschiedene neue Utensilien für den "Snoezelwagen" kommen auch den bettlägerigen Bewohnern zugute.

"Die Bewohner freuen sich sehr über die neuen Spiele und Materialien", sagte Hausleiterin Susanne Heinrichs, "deshalb danken wir nicht nur den Ehrenamtlichen für ihre Unterstützung, sondern auch den Uedemer Bürgern, die bei der Sammlung der Caritaskonferenz gespendet haben".

Das Laurentiushaus Uedem bietet seit dem Umzug in den Neubau vor drei Jahren 40 Bewohnern ein modernes und gemütliches Zuhause, wo die Senioren in vier kleinen Hausgemeinschaften zusammen leben. Durch den Umbau des so genannten Johanneshauses entstehen derzeit zusätzlich zwei Hausgemeinschaften mit jeweils elf Plätzen sowie zwei Kurzzeitpflegeplätze.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort