| 00.00 Uhr

Goch
Neue Mäntel für Trachtengruppe

Goch: Neue Mäntel für Trachtengruppe
FOTO: Julian de Vries
Goch. Dank der Sparkasse konnte die Pfalzdorfer Jugendtanzgruppe investieren.

Zusätzlich zum 25-jährigen Bestehen hat die Pfalzdorfer Jugendtanzgruppe in diesem Jahr erneut Grund sich zu freuen. Für die männlichen Mitglieder der Gruppe konnten jetzt neue Trachtenmäntel angeschafft werden. Die Mäntel wurden in einer Trachtenmanufaktur in Süddeutschland genäht und jetzt im Rahmen einer kleinen Präsentation vorgestellt. Katrin Seven die Vorsitzende, der Jugendtanzgruppe, dazu: "Nach über 20 Jahren waren die alten Mäntel einfach auf. Schließlich tritt die Tanzgruppe jedes Jahr bei den verschiedensten Gelegenheiten in Pfalzdorf, aber auch im näheren und weiteren Umkreis auf. Wir sehen uns als Botschafter für Goch und die Region. Und da ist unsere Tracht natürlich auch so etwas wie unsere Visitenkarte."

Möglich gemacht hat die Anschaffung der neuen Trachten die Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze mit einer großzügigen Spende. Katrin Seven: "Wir danken unserem Sponsor, ohne den die Anschaffung der neuen Mäntel nicht möglich gewesen wäre."

Die Jugendtanzgruppe Pfalzdorf besteht seit 1992 und hat etwa 25 Mitglieder. Hinzu kommt noch eine Kindertanzgruppe mit rund 30 Kindern. Beide Gruppen freuen sich über Zuwachs. Weitere Infos über die Homepage www.jugendtanzgruppe.de.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Neue Mäntel für Trachtengruppe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.