Goch-Hassum Neue Spielgeräte für die Feldmäuse

Goch-Hassum · Dank einer Spende der Sparkasse konnte die Großtagespflegestelle Turngeräte anschaffen.

 Gleich nach dem Einbau wurden Sprossenwand, Turnmatte und Rutsche einem Härtetest unterzogen.

Gleich nach dem Einbau wurden Sprossenwand, Turnmatte und Rutsche einem Härtetest unterzogen.

Foto: Feldmäuse

Die Feldmäuse in Hassum haben einen neuen Turnraum. Ab jetzt kann jeden Tag noch mehr geturnt und getobt werden. Durch die großzügige Spende der Sparkasse Goch über 500 Euro konnte der Raum mit einer Sprossenwand, Turnmatte und einer Rutsche ausgestattet werden. Die Kinder freuen sich darüber, sich nun auch bei schlechtem Wetter ausgiebig bewegen zu können.

Die Feldmäuse-Gruppe ist eine Großtagespflegestelle und sie betreut neun Kinder unter drei Jahren. In einem ländlichen Rahmen werden sie dort in einer Kleingruppe gezielt gefördert und auf den weiteren Weg in einer Kindertagesstätte vorbereitet. Die Gruppe ist fünf Tage die Woche von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr geöffnet. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.diefeldmäuse.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort