Goch-Asperden Öffentliche Führung auf Gut Graefenthal

Goch-Asperden · Noch ist es draußen eher herbstlich, aber schon zur Wochenmitte soll das Wetter wieder deutlich besser werden. Wer am kommenden Wochenende noch nichts zu tun hat, kann sich daher gut auf sein Fahrrad setzen und nach Asperden radeln. Hier findet am Sonntag um 11 Uhr eine Führung über das Gelände von Gut Graefenthal statt, Veranstalter ist die Tourist-Information im Rathaus.

Gegründet im Jahr 1248 von Graf Otto II von Geldern und seiner Gemahling Margarete von Kleve, hat das ehemalige Zisterzienserkloster bis heute seinen Charme nicht verloren. Die Ringmauern, der Taubenturm,der Kreuzgang mit gotischem Gewölbe... hier wird Geheimnisvolles aus alter Zeit spürbar. Interessenten können sich - auch ohne Anmeldung - um 11 Uhr am Torbogen des Klosters treffen und dem Rundgang anschließen. Kosten: 4 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort