| 00.00 Uhr

Goch
Otto übergibt Rathausschlüssel an Knickrehm

Goch. Karl-Heinz Otto hat an seinem letzten Arbeitstag als Bürgermeister die Schlüssel für das Rathaus an seinen Nachfolger Ulrich Knickrehm übergeben. Knickrehm tritt heute das Amt des Bürgermeisters der Stadt Goch an, die offizielle Vereidigung im Rat findet am morgigen Donnerstag um 18 Uhr statt.

Der 59-jährige Richter hatte die Bürgermeister-Stichwahl am 27. September mit 74,56 Prozent der abgegebenen Stimmen gegen den CDU-Kandidaten Heinz van Baal gewonnen. Er gehört dem Rat der Stadt Goch seit über 20 Jahren an. Von 2007 bis zu seinem Amtsantritt als Bürgermeister war er als Fraktionsvorsitzender des BürgerForums Goch im Rat tätig.

Karl-Heinz Otto (67) tritt nach 11 Jahren als Bürgermeister der Stadt Goch seinen Ruhestand an. Mitglied des Rates war er insgesamt 31 Jahre. Aus der Politik verabschiedete sich Otto mit Beginn seines Ruhestandes ebenfalls. Zum Abschluss sagte er gestern: "Es sind andere Zeiten und die müssen andere, jüngere Leute bestreiten, mit der Philosophie von heute", so Karl-Heinz Otto. Foto: Stadt Goch

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Otto übergibt Rathausschlüssel an Knickrehm


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.