Goch/Weeze Pkw gerät ins Schleudern - Uedemer (19) leicht verletzt

Goch/Weeze · Viel Glück hatte gestern am frühen Morgen ein junger Autofahrer, der sich mit seinem Wagen überschlug, dabei aber nicht schwerer verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei war der 19-Jährige aus Uedem gegen 4 Uhr morgens mit einem Peugeot 1001 auf der Baaler Straße in Richtung Niederlande unterwegs. Zu der Zeit war es noch dunkel. In der Nähe des Flughafens kam der Uedemer dann aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab.

 Der Wagen blieb auf dem Grünstreifen auf der Seite liegen.

Der Wagen blieb auf dem Grünstreifen auf der Seite liegen.

Foto: Schulmann

Der junge Autofahrer versuchte gegenzusteuern und geriet dadurch mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrspur. Der Wagen kam ins Schleudern und kippte schließlich auf die Seite. Im Graben blieb das Fahrzeug liegen.

Der verletzte Fahrer wurde an der Unfallstelle vom Notarzt versorgt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das habe er aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen können, so ein Polizeisprecher. Die Verletzungen seien glücklicherweise nur leicht gewesen.

Die Baaler Straße blieb für mehr als eine Stunde voll gesperrt, weil die Polizei den Unfall aufnehmen und der Bereich wieder geräumt werden musste. Der schwer beschädigte Pkw wurde geborgen und schließlich abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Erst gegen 4.45 Uhr war der Polizei- und Rettungseinsatz am frühen Morgen auf der Baaler Straße beendet.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort