Goch/Uedem Polizei: Einbruchserie aufgeklärt

Goch/Uedem · Verdächtiges Duo (26-jähriger Uedemer und 29-jährige Gocherin) in U-Haft.

Mehrfach war in den vergangenen Monaten in Goch und Uedem in Kindergärten und Arztpraxen eingebrochen worden. Unter anderem hatten die Täter dabei Digitalkameras und Laptops erbeutet.

Wie die Polizei des Kreises Kleve gestern mitteilte, wurden am Donnerstag letzter Woche Durchsuchungen in den Wohnungen eines verdächtigen 26-jährigen Mannes aus Uedem und einer 29-jährigen Frau aus Goch durchgeführt, bei denen Diebesgut aus elf Einbrüchen gefunden wurde. Geklärt werden konnten dadurch die Einbrüche in die Kindergärten am Thomaspädje, dem Gärtnerweg und der Kalkarer Straße in Goch sowie auf der Pastor-Frankeser-Straße und dem Thelenweg in Uedem. Außerdem die Einbrüche in Arztpraxen am Westwall und an der Lohstraße sowie ins Jugendzentrum an der Keppelner Straße und in ein Einfamilienhaus am Niedermühlenweg (alles Uedem).

Der Richter ordnete Untersuchungshaft für beide Täter an.

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort