Goch Polizei stoppt Raser mit 126 km/h

Goch · Ein 21-jähriger Autofahrer aus Goch wurde Anfang der Woche nach kurzer Verfolgung von einem Polizeimotorrad gestoppt. Auf der Triftstraße war der junge Mann mit seinem BMW von Kleve aus in Richtung Asperden unterwegs. Im Kreuzungsbereich der Dr.-Engels-Straße überholte er zunächst im Überholverbot einen vor ihm fahrenden VW-Bus und raste in Richtung Goch weiter.

Bei der anschließenden Verfolgung konnte die Polizei bei dem Verkehrssünder eine Geschwindigkeit von 126 km/h messen. Erlaubt waren an dieser Stelle jedoch nur 70 km/h. Den 21-Jährigen erwartet nun ein hohes Bußgeld, zudem wird er einen Monat auf seinen Führerschein verzichten müssen. Die Polizei im Kreis Kleve hat in den vergangenen Wochen zahlreiche Verkehrskontrollen durchgeführt, bei denen Geschwindigkeitsüberschreitungen von bis zu 30 km/h keine Seltenheit waren. Die Polizei stellt fest, dass viele Autofahrer vor allem bei gutem Wetter zu risikoreicher Fahrweise neigen und damit schwere Unfälle provozieren

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort