Goch Prominenz in Goch - Uecker bei Ulrich-Erben-Ausstellung

Goch · Wenn Ulrich Erben eine Ausstellung in Goch hat, dann kommen viele Weggefährten - dass es auch diesmal so sein würde, war abzusehen. Sowohl Kunstschaffende aus dem Kreis Kleve, als auch aus seinem Düsseldorfer Umfeld erwiesen dem Kollegen ihre Reverenz. Museumsleiter Stephan Mann konnte zur Eröffnung rund 250 Gäste begrüßen. Auch das neu eingerichtete Café mit der Möglichkeit, sich mal zu setzen, sei sehr gut angenommen worden.

 Neben Günther Uecker (links) gehörte auch Ron Schmidt zu den rund 250 Gästen, die zur Erben-Ausstellung nach Goch gekommen waren.

Neben Günther Uecker (links) gehörte auch Ron Schmidt zu den rund 250 Gästen, die zur Erben-Ausstellung nach Goch gekommen waren.

Foto: EVERS

Günther Uecker nahm die Chance wahr, seine Nagel-Arbeit im Obergeschoss des Hauses zu betrachten - sie war ja lange Jahre im Besitz des inzwischen verstorbenen Paul Moll. Ulrich Erben kam in Begleitung seiner Ehefrau Ingrid Bachér, bekannte Schriftstellerin. Beat Wismer, Kunstpalast Düsseldorf, gehörte ebenso zu den Gästen wie Erik Krian oder Robert Klümpen. Auch das "Kids' Opening" fand Anklang.

(nik)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort