Goch/Weeze Prüfungen in Weeze: Hunde als Begleiter

Goch/Weeze · Wenn nass-kaltes Prüfungswetter auf angespannte Nerven der Prüflinge und aufgeregte Hunde trifft, dann ist das grundsätzlich keine so gute Mischung.

Aber bei der Abschlussprüfung des vergangenen Begleithundekurses des Hundesportvereins Weeze (Gebrauchshundsportverein = GHSV) ging es doch einige Male gut: fünf von acht Sportlern aus Weeze, Goch, Uedem und Kevelaer absolvierten mit ihren gut trainierten Vierbeinern die ihnen gestellten Aufgaben erfolgreich. Neben der theoretischen Sachkunde überzeugten sie auch im Praxisteil.

Die Hunde zeigten sich gehorsam und sozialverträglich. Folgende Teams freuen sich über die bestandene Prüfung, die von DVG-Richterin Ute Falkenrath abgenommen wurde: Wilfried Coumanns mit Sam (Aussie), Erwin Fischer mit Baby Golden Baby vom Zigeunerwald (Beddlington Terrier), Anke Gellert-Helpenstein mit Raanui QashQai de Grand Bijou (Bouvier), Axel Leonhardt und Zita Domna Kitty v.d. Wijckpleats (Flatcoated Retriever), Anke Heistermann und Derreck vom Mephistopheles (Riesenschnauzer).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort