Goch Remko Putz ist Gochs Stadtschützenkönig

Goch · Der Bürgermeisterpokal ging nach Pfalzdorf, der Einzeltitel an Sascha Pleines aus Nierswalde.

 Michael Boßmann, Ute Alexy, Fons Defesche (Stadtkönig 2016), Matthias Aldenhoven, Sascha Pleines, Bürgermeister Ulrich Knickrehm, Mandy Putz, Stadtkönig Remko Putz und Wolfgang Engelen.

Michael Boßmann, Ute Alexy, Fons Defesche (Stadtkönig 2016), Matthias Aldenhoven, Sascha Pleines, Bürgermeister Ulrich Knickrehm, Mandy Putz, Stadtkönig Remko Putz und Wolfgang Engelen.

Foto: STADT GOCH / TM

Der Pfalzdorfer Remko Putz schoss zur Eröffnung der Gocher Sommerkirmes den Rumpf und darf nun für ein Jahr die Schärpe des Stadtkönigs tragen. Putz trat für den Schützenverein Pfalzdorf 1926 an. Den Kopf schoss Matthias Aldenhoven von der St. Georgius Gilde 1952 Goch, den rechten Flügel errang Ute Alexy von der St. Kosmas & Damian Schützengilde Hülm-Helsum und den linken Flügel schoss Michael Boßmann vom Schützenverein Nierswalde 1957.

Bereits bei der Kirmeseröffnung vor dem Rathaus konnten sich die Schützen über Auszeichnungen aus der Hand von Bürgermeister Ulrich Knickrehm freuen. In der Mannschaftswertung des Bürgermeisterpokalschiessens belegte der Schützenverein Pfalzdorf den ersten Platz mit 180 Ringen. Es folgten die St. Kosmas & Damian Schützengilde und der Schützenverein Tell mit jeweils 177 Ringen auf den Plätzen zwei und drei. Die Einzelwertung konnte Sascha Pleines aus Nierswalde mit 48 Ringen nach Stechen für sich entscheiden. Auf den zweiten Platz kam Jochen Schouten von der St. Georgius Gilde mit 48 Ringen, dritte wurde Yvonne Bergmann aus Hülm mit 47 Ringen.

Die Stadt Goch gratuliert allen erfolgreichen Schützen. Ein besonderer Dank aus dem Rathaus gilt dem Schützenverein Tell. Der Verein hat in diesem Jahr das Bürgermeisterpokal- und das Stadtkönigschießen hervorragend organisiert. Die Sommerkirmes läuft noch bis einschließlich morgen, 27. Juni. Sie endet wie gewohnt bei Einbruch der Dunkelheit mit einem Feuerwerk. Am heutigen Montag laden die Schausteller zum Familientag mit vergünstigten Preisen ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort