Uedem-Keppeln Restkarten für die Sitzungen der Queekespiere

Uedem-Keppeln · In wenigen Tagen starten die Karnevalisten aus Keppeln in die Session. Wer noch bei einer der Sitzungen mitfeiern möchte, sollte sich beeilen, für viele Sitzungen sind die Karten bereits knapp geworden. Die besten Chancen, auch für Gruppen die zusammensitzen wollen, gibt es noch bei der ersten Abendsitzung am Samstag, 27. Januar, ab 19.11 Uhr. Die Queekespiere versprechen ihren Gästen eine Mischung aus Büttenreden, Tänzen und dem Besuch unterschiedlicher Prinzenpaare aus der Region. Neu ist die Familiensitzung am Sonntag, 28. Januar, ab 14.11 Uhr: Sie bietet ein Programm wie bei den Abendsitzungen, ist wegen ihres Beginns am Nachmittag aber auch für Senioren und Jugendliche geeignet. Auch für diese Sitzung gibt es noch Karten im Vorverkauf. Die Karten für beide Sitzungen gibt es für jeweils zehn Euro bei Elektro Heiming in Keppeln.

Auch in diesem Jahr laden die Queekespiere wieder zum Q-Treiben ein, der Mischung aus Karnevalssitzung mit Showtänzen von befreundeten Vereinen und anschließender Party. Das Q-Treiben beginnt am Samstag, 10. Februar, um 20.11 Uhr. Zwei Tage später, am 12. Februar, startet schließlich um 10.30 Uhr der große Rosenmontagszug mit anschließender Party vor und in der Bürgerbegegnungsstätte "Zur Dorfschule" an der Rosenstraße. Der Eintritt für das Q-Treiben kostet sieben Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort