Goch Rosenmontagszug Goch: Die Sieger geehrt

Goch · Bei der alljährlichen Prämiierung der besten Beiträge des Gocher Rosenmontagszuges war die überwiegende Anzahl der Gruppen, die beim Rosenmontagszug teilgenommen haben, auch im Goli in Goch vertreten. Bei den Musikgruppen hat sich der Gocher Musikverein (in diesem Jahr wieder im Einsatz für das aktuelle Gocher Prinzenpaar der Vrouwenpoort) knapp durchsetzen können vor dem Tambourcorps Asperden und dem Tambourcorps Weeze.

 Blick auf die preisgekrönten Teilnehmer des Rosenmontagszuges in Goch.

Blick auf die preisgekrönten Teilnehmer des Rosenmontagszuges in Goch.

Foto: Markus van Offern

Die Wagenbauer der IPK Pfalzdorf mit Ihrem tollen Schiff konnten sich vor den am Prinzenmotto orientierten Wagen des KCC Concordia Goch (Puppenkiste) und des AKV Vallis Comitis aus Asperden platzieren, der eine tolle Kombination aus Lokomotive, Fußgruppe und Wagen zum Thema "Jim Knopf und die Lokomotive mit der Insel mit zwei Bergen" präsentierte. Hier waren die Wertungen auf den ersten vier Plätzen lediglich einen Punkt auseinander. Somit hätten alle vier eigentlich einen Pokal verdient.

Die niederländischen Wagenbauer der Paoenbekers konnten sich vor ihren Kollegen der Vrolijken Buurt platzieren. Bei den Fußgruppen in diesem Bereich war die Platzierung genau umgekehrt. Die Wagenbauer der KLJB-Hommersum erreichten den 1. Platz mit einer tollen Darstellung des "Super Mario" vor der KLJB Hülm-Helsum und dem Gemeindejugendring Weeze.

Die Fußgruppe des Kolping Karneval Komitee konnte sich mit ihren "Marionetten-Clowns" vor der "Blechmänner-Kompanie" des SV Viktoria Goch und "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" des AKV Vallis Comitis Asperden den 1. Platz sichern.

Viele der Gruppen haben schon wieder ihre Zusage zur Beteiligung am Gocher Rosenmontagszug für 2018 gegeben. Das RZK bedankt sich bei allen Teilnehmern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort