Goch-Kessel Rutsche im GochNess fertiggestellt

Goch-Kessel · Am Freitag wird die 65 Meter lange Röhre mit einem Wettbewerb eingeweiht.

Badeseen NRW: Die schönsten Seen & Baggerseen in der Region
30 Bilder

Die schönsten Badeseen in NRW

30 Bilder
Foto: dpa/Thomas Warnack

Gut fünf Wochen wurde gebaut, pünktlich zum Start der Sommerferien wird die neue Rutsche im Freizeitbad Gochness wie geplant fertiggestellt. Am kommenden Freitag, 3. Juli, ist Eröffnung, dann veranstaltet das GochNess-Team in der Zeit von 14 bis 17 Uhr eine Rutschentest-Meisterschaft.

Die Rutsche hat sich nicht nur farblich verändert. Mit Tageslichteffekten versehen, verspricht die neue Röhre ein ganz außergewöhnliches Rutscherlebnis und man hat das Gefühl, dass man die 65 Meter lange Strecke noch schneller unterwegs ist. Wie schnell das ist, kann ab sofort geprüft werden, denn als besonderes Highlight wurde die Rutsche mit einer Zeitmessung versehen.

"Wir freuen uns, dass alles so reibungslos geklappt hat und dass wir unseren Besuchern mit der neuen Rutsche etwas ganz Besonderes bieten können. Wir sind bereits jetzt gespannt, wie die ersten Bestzeiten aussehen werden", sagt Badleiter Joris Hartmans.

Und natürlich hat sich auch Nessi etwas einfallen lassen um die Besucher am Freitag zur Eröffnung zu überraschen. Was das ist, wollte das GochNess-Team im Vorfeld aber noch nicht verraten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort