Total Lokal Schatten erzeugt Seefahrer-Romantik

Goch · Ist es das frühsommerliche Wetter, das in uns Gedanken ans Meer und seine Protagonisten weckt, oder ist es die wiederentdeckte Vorliebe des Sohnes für Geschichten von Störtebeker, Blackbeard oder Anne Bonny, die Eva in den eigentlich harmlosesten Zeitgenossen wilde Freibeuter erkennen lässt?

Jedenfalls war sie gestern verblüfft, einen bisher als eher bieder eingeschätzten Mitsportler mit verwegenem Backenbart auf dem Trimm-Rad im Kleverland zu entdecken. Die durchschnittliche Gestalt, das grau-blonde Haar, das freundliche Allerweltslächeln - alles hinter dem urigen Barthaar zwischen Ohr und Kinn verschwunden. Zumindest solange, bis die Sonne weiterwanderte und den Schatten, der sich auf der Männerwange niedergelassen hatte, mitnahm. Schade, vorbei war's mit der Seefahrer-Romantik.

ANJA SETTNIK

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort