Goch Schlager-Gala mit Glamour und Tanz

Goch · Willi Girmes, seine Musiker-Kollegen und die Tanzgruppen, die für akrobatische Showeinlagen sorgten, begeisterten ihr Publikum. Es gab Schönes für Augen und Ohren, und Girmes zeigte sich in immer neuen Kostümierungen.

 Tanzmädchen gaben dem Schlagerabend das gewisse Extra: Sie zeigten, dass sie schon jetzt wieder fit für den Karneval sind. Willi Girmes und die anderen Musiker überließen den Mädels aus Kevelaer und Goch gerne mal die Bühne.

Tanzmädchen gaben dem Schlagerabend das gewisse Extra: Sie zeigten, dass sie schon jetzt wieder fit für den Karneval sind. Willi Girmes und die anderen Musiker überließen den Mädels aus Kevelaer und Goch gerne mal die Bühne.

Foto: Thomas Binn

Wer am Samstagabend ins Bühnenhaus kam, wurde erst einmal von einem wie immer gut aufgelegten Willi Girmes begrüßt. Schließlich ist dem menschennahen Schlagermatador der Kontakt zu seinen Fans immer schon wichtig gewesen. "Der Willi ist einfach super-sympathisch und gar nicht hochnäsig", schwärmte etwa Besucherin Gabi Ricciadi aus Goch. Und alle anderen Gäste schwärmten mit: Mit der "Zweiten Großen Schlagerparty mit Willi Girmes" fundamentierte der charmante Unterhaltungskünstler einmal mehr seinen Ruf. Zusammen mit seinem langjährigen Musikgefährten Michael Shalton und mit dem Auftritt der Sängerin Anna-Maria Zimmermann zum Finale des Abends war das Programm eigentlich schon eine runde Sache, aber wie immer hörte Girmes da noch lange nicht auf. Er und seine Kollegen nutzten die Örtlichkeit optimal, um etwas zu erschaffen, das viel mehr einem Gala-Abend gleichkam. So fuhr der Schlager-Star zu Beginn mit einem riesigen Holz-Fahrrad auf die Bühne und verriet, "dass es morgen Abend wieder ab nach Mallorca geht". Gestartet wurde mit einem Medley und einigen Songs, unter anderem dem ganz frischen Oktoberfest-Titel "Heut woll'n wir feiern". Sentimental konnte man im Anschluss werden, als Michael Shalton mit seinem Sopransaxofon das gleichnamige Instrumental-Stück wunderbar atmosphärisch spielte. Doch eigentlich war dafür gar keine Zeit, denn im Anschluss übernahm die Tanzgarde Rot-Weiß der 1. Gocher Karnevalsgesellschaft die Bühne. Gekleidet in barocke Trachten mit klassischen Perücken zeigten die jungen Damen ihr Können bei einem Klassik-Pop-Medley. Girmes' Tochter Isabell Marx präsentierte drei Songs auf der Bühne, und später zeigte sich Girmes mit zwei knapp bekleideten Tänzerinnen im brasilianischen Stil.

"Es ist einfach nur schöne Musik mit schönen Texten", schwärmte Besucherin Marta Habryuch. Das und das abwechslungsreiche Programm machten den Abend äußerst kurzweilig, charmant und unterhaltsam für die weit über 250 Gäste.

In der zweiten Hälfte des Abends gab Girmes in funkelnder Glitzerjacke sogar Helene Fischers Hit "Atemlos" zum Besten. Die nächste große Show-Einlage kam in Form der KSV Cheerleader, akrobatische Einlage inklusive. Auch die "Brasilianerinnen" wurden wieder auf die Bühne geholt, und während bei den Damen manches Stück Stoff fehlte, zeigte sich Girmes in immer neuen Kostümierungen. Ob im Fußball-Trikot, im Indianerhemd oder in der klassischen roten Piratenjacke: "Die Show hier ist einfach erstklassig", lobte Manfred Schuster. "Da macht das Zugucken echt Spaß!" Und Willi Girmes verriet abschließend, dass "2015 auf jeden Fall eine weitere Schlager-Party folgen wird".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort