Goch-Pfalzdorf Schützen wählen neuen Vorstand

Goch-Pfalzdorf · Jetzt fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Pfalzdorf 1926 statt. Gut 70 Teilnehmer waren ins Vereinslokal "Zum Bahnhof" gekommen, um unter anderem die Wahl des geschäftsführenden Vorstands durchzuführen. Der 1. Vorsitzende Horst Appenzeller und sein Stellvertreter Ulrich Schlotmann standen dabei nicht mehr zur Wahl. Der als Wahlleiter bestimmte ehemalige Geschäftsführer Walter Meischner hielt eine kurze und sehr bewegende Ansprache über die beiden Vorsitzenden. Er hob ihre Verdienste und Leistungen für den Verein im letzen Vierteljahrhundert hervor.

Mit überwältigender Mehrheit wurde dann Johannes Huismann als neuer 1. Vorsitzender gewählt. Hans-Jakob Hetzel wurde mit nahezu gleichem Votum in das Amt des 2. Vorsitzenden gewählt. Der neue Vorsitzende Johannes Huismann ließ es sich nicht nehmen, seinen Vorgänger Horst Appenzeller nach seiner 24-järigen Amtszeit zum Ehrenvorsitzenden sowie dessen Stellvertreter Ulrich Schlotmann nach 26-jähriger Amtszeit zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Um den neuen Vorstand zu komplettieren, standen nun die Wahlen des 1. Geschäftsführers und des 1. Kassieres an. Der 1. Geschäftsführer und amtierende Schützenkönig Marco Jansen stand nicht mehr zur Wahl. Als Nachfolger wurde sein bisheriger Stellvertreter Ingo Paulus gewählt. Marco Jansen übernimmt bis zum nächsten Jahr kommissarisch den Posten des 2. Geschäftsführers. Mit Remko Putz als altem und neuem 1. Kassierer wurde dieser als einziges Mitglied des bisherigen Vorstands wiedergewählt.

Am folgenden Abend fand zur Ehrung und Verabschiedung der beiden ehemaligen Vorsitzenden ein großer Zapfenstreich an der Gärtnerei in der Motzfeldstraße statt.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war der erste "Fassanstich" zum Vatertag am 14. Mai am Theodor-Roghmans-Platz. Hier wird ein gemütliches Beisammensein mit frisch gezapftem Bier und Leckereien vom Grill, Kaffee und Kuchen sowie Spiel und Spaß für Kinder stattfinden. Auch das neue Laser-Gewehr wird präsentiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort