Goch-Pfalzdorf Spanische Klänge bei den Sitzungen der IPK

Goch-Pfalzdorf · Nachdem die Männer bei der Herrensitzung den Anfang gemacht hatten, starteten die IPK-Frauen mit "IPK Helau und Spanien Olé" mit der ersten Damensitzung. Pünktlich um 16.11 Uhr begrüßten die Sitzungspräsidentinnen Sonja Schulte und Martina Welbers mit dem Elferrat der Gardefrauen der IPK das närrische Publikum auf Beates Bodega.

 Die vielen verschiedenen Showtänze und Auftritte der Garden rissen die Besucherinnen von den Sitzen.

Die vielen verschiedenen Showtänze und Auftritte der Garden rissen die Besucherinnen von den Sitzen.

Foto: IPK PFALZDORF

Nachdem die IPK-Bambinis mit ihrem spanischen Showtanz das Thema des Abends wunderbar zeigten, betrat als Rapper Achim Verrieth die Pfalzdorfer Bühne. Nach dem Gardetanz der IPK-Minis stürmte die Prinzengarde aus Kleve um Prinz Maarten in Begleitung des Gocher Musikvereins die Bühne. Die Garde hatte nicht nur eine Sängerin, sondern auch tanzende Männer im Gepäck. Es folgten die IPK-Funken mit ihrem Gardetanz und "Ne Kistedüvel" erzählte von ihren Problemen mit Männern. Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr kündigte den Höhepunkt des Abends an: Prinz Carsten I. und Prinzessin Christine I. marschierten mit ihrer kompletten Garde in den Saal.

Sie hatten nicht nur ihre Feuerfunken mitgebracht, sondern auch tanzende Feuerwehrleute, so dass es die Frauen im Saal nicht mehr auf den Stühlen hielt. Auf die tanzenden Männer der Feuerwehr folgten die tanzenden Männer der Crazy Chickers aus Niedermörmter, die das Publikum mit Partysongs in die Vergangenheit entführten. Als letzte Pfalzdorfer Funkengarde präsentierten auch die IPK-Teenies ihren Gardetanz auf aktuelle kölsche Lieder.

Die Trommeln des Clubs der Pferdefreunde kündigten den nächsten Programmpunkt an: Auch die Tänzer der Reiter zeigten wieder ihren Reiter-Tanz. Als großes Finale folgten dann noch drei Showacts der IPK. Die Funken der IPK zeigten als Nonnen ihren Sister-Act-Showtanz, eine bunte Mischung aus Gardisten und Gardefrauen präsentierte eine Playbackshow mit spanischen und Partyliedern, gefolgt von den Pfalzdorfer Herzbuben, die auf der Bühne ihren spanischen Showtanz mit eigenem Stierkampf präsentieren. Mit diesem Beitrag schlossen Sonja und Martina die Sitzung und es wurde noch lange weiter gefeiert.

Am Tag darauf folgte der IPK Kinderkarneval. Die Moderatoren Kyra Smits und Ralf Dercks begrüßten die Schar der toll verkleideten Kinder. Nach dem Einmarsch des Elferrats der IPK-Minis wurde der Nachmittag mit dem spanischen Tanz der IPK-Bambinis eröffnet. Der erste Gardetanz des Tages wurde von den IPK-Minis präsentiert. Nach einer großen Polonaise durch den Saal zeigten auch die Minis der Gocher Viktoria wieder ihren tollen Gardetanz. Die Kinder freuten sich auf ihr Gocher Kinderprinzenpaar Tom II. und Charlotte I., aber natürlich auch auf das große Gocher Prinzenpaar mit ihrem Gefolge der Feuerwehr. Die IPK-Teenies zeigten den letzten Gardetanz. In einem finalen Luftballonspiel besiegten die Kinder klar ihre Eltern und bekamen dafür alle einen Sitzungsorden verliehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort