| 00.00 Uhr

Goch-Kessel
Spargelmarkt Nummer 15 am Wochenende in Kessel

Goch-Kessel. Bereits zum 15. mal organisiert der Verkehrs-und Heimatverein Kessel den mittlerweile traditionellen Spargelmarkt in Kessel, der in diesem Jahr am Samstag, dem 6. Juni, über die Bühne gehen wird. Getreu dem Motto "zurück zu den Wurzeln" hatte das Organisationsteam im letzten Jahr das Veranstaltungskonzept verändert. In enger Abstimmung mit den Gastronomen hatten sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, den Spargelmarkt in Kessel in den Innenhof zwischen St. Stephanus Kirche und die umgebende historische Kirchenmauer zu verlegen.

Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher wiederum im Innenhof im Schatten der Kirche dieses besondere Ambiente. Neben den ansprechenden Beduinenzelten verstärkt eine besondere Illumination der Kirche und des Kaiser-Otto-Brunnens die gemütliche Atmosphäre. In der Kulisse im Innenhof der Kirche werden fünf Gastronomen wieder mit ausgefallenen, unterschiedlichen Spargelspezialitäten überraschen und für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Bewusst werden nur kleine Portionen gereicht, um die Vielfalt des Spargels bei den verschiedenen Anbietern zu kosten. Es soll schließlich jeder "Spargelgenuss pur" in seinen verschiedenen Ausprägungen erleben können.

Selbstverständlich wird es passend zum Spargel auch die entsprechenden guten Weine zu kosten geben. Aber auch diejenigen, die doch lieber zu einem anderen Kaltgetränk greifen möchten, werden nicht zu kurz kommen. Auch hierfür wird Vorsorge getroffen.

Die Musikkappelle des Schützenvereins Kessel-Nergenaer unter der Leitung von Rainer Kersten wird zwischenzeitlich für die musikalische Unterhaltung sorgen.

Damit der Wettergott gut gesonnen ist, beginnt die Veranstaltung mit einem "Spargelgottesdienst" um 17 Uhr.

Im Anschluss an die heilige Messe wird dann gegen 18 Uhr der Spargelmarkt bei hoffentlich gutem Wetter und in Anwesenheit zahlreicher Besucher offiziell eröffnet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch-Kessel: Spargelmarkt Nummer 15 am Wochenende in Kessel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.