Goch-Pfalzdorf Stadt Goch: 2015 wieder Autoscooter in Pfalzdorf

Goch-Pfalzdorf · Das Erstaunen bei einigen Kirmesbesuchern in Pfalzdorf war am Wochenende groß. Das erste Mal seit Jahrzehnten hat es bei der Ortsteil-Kirmes keinen Autoscooter mehr gegeben.

Nicht nur die jüngsten Besucher waren enttäuscht - fürchteten einige doch glatt, dass das traditionelle Fahrgeschäft auf dem Volksfest still und heimlich verschwunden ist und überhaupt nicht mehr zurückkehrt. Einige trieb das Thema gar derart um, dass sie sich an die Stadtverwaltung wendeten.

Lohnt sich der Betrieb in Pfalzdorf etwa nicht mehr? Oder ist das Ausbleiben gar eine der ersten Auswirkungen der Gocher Haushaltsmisere? Pressesprecherin Marion Heller kann beruhigen. "Wir wollten natürlich auch in diesem Jahr das Fahrgeschäft in Pfalzdorf anbieten, allerdings war der Schausteller kurzfristig verhindert", sagt sie. Das soll sich im kommenden jahr wieder ändern. "Dann wird es wieder einen Autoscooter geben", sagt Heller.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort