| 00.00 Uhr

Goch
Stadtbücherei startet die Prinzessinnen-Woche

Goch. In der Zeit von Montag, 12., bis einschließlich Freitag, 18. November, dreht sich in der Stadtbücherei Goch im Rahmen einer Aktionswoche alles um das Thema Prinzessin. Das Büchereiteam freut sich, wenn die Kinder während der Veranstaltungswoche im Prinzessinnenkostüm erscheinen. Eintrittskarten für alle Veranstaltungen gibt es nur im Vorverkauf in der Stadtbücherei Goch. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter der Nummer 02823 88158.

Zum Auftakt wird am Samstag, 12. November, das Figurentheater "Seifenblasen" aus Meerbusch um 15 Uhr für alle Kinder ab 4 Jahren das Stück "Kasimir sucht eine Prinzessin" aufführen. In der Geschichte geht es um Prinz Kasimir. Er soll heiraten. Das allein ist schon schlimm genug, aber es kommt noch schlimmer: Eine richtige Prinzessin soll es sein! Kreuz und quer durch die Märchenwelt begibt sich Kasimir auf die Suche nach der einen, wahren - eben der richtigen Prinzessin.

Fortgesetzt wird die Prinzessinnenwoche am Dienstag, 15. November. Dann können sich kleine Prinzessinnen ab 5 Jahren im Beautysalon so richtig verwöhnen lassen und sich unter anderem eine typische "Prinzessinnenfrisur" flechten lassen. Und am Mittwoch, 16. November, wird ein Prinzessinnen-Film für alle Kinder ab 5 Jahren gezeigt.

Ihre kreative Seite können kleine Hoheiten am Donnerstag, 17. November, unter Beweis stellen und sich ein eigenes Zepter oder eine glitzernde Krone basteln. Zum Abschluss der Prinzessinnenwoche wird am Freitag, 18. November, passend zum bundesweiten Vorlesetag, die Geschichte "Prinzessin Ida und eine besondere Überraschung" für alle Kinder ab 3 Jahren vorgelesen. Im Bilderbuch geht es um Prinzessin Ida, die voller Vorfreude auf die Rückkehr ihrer Eltern wartet. Sie will die beiden mit einer ganz besonders besonderen Überraschung willkommen heißen. Ideenreich und mutig wie die kleine Prinzessin ist, macht sie sich mit ihrem Freund Filu, der kleinen Eule, auf die Suche nach dem perfekten Geschenk. Unterwegs kommt Ida so vielen Freunden zur Hilfe, dass sie darüber ganz die Zeit vergisst. Bald wird es dunkel und die Ankunft des Königspaares rückt näher. Wie soll die kleine Prinzessin jetzt noch rechtzeitig eine Überraschung auf die Beine stellen?

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Stadtbücherei startet die Prinzessinnen-Woche


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.