Goch Liebfrauen-Kinder auf Höfetour

Goch · Die Kinder aus dem Haus der Kinder Liebfrauen in Goch haben eine große Tour gemacht. Die Marienkäferkinder haben sich mit dem Bus auf den Weg nach Hommersum gemacht. Zuerst besuchten sie dort die Ackerhelden.

Dort durften sie gemeinsam mit Franz-Theo Lintzen Möhren, Bohnen, Rote Beete, Kartoffeln und vieles mehr ernten... "Wir haben mit allen Sinnen die Gemüsesorten entdeckt. Dabei haben wir ganz viele Kartoffelkäfer entdeckt", so die Kinder. Und weiter: "Nach dem Mittagessen hat uns ein großer Trecker abgeholt und uns zu einem anderen Bauernhof in Hommersum gebracht. Auf dem Bauernhof hat Markus Boekholt uns die kleinen Ferkel gezeigt. Wir konnten uns mit den Ferkeln auf den Boden setzen und sie streicheln. Wir haben auch einen großen Bullen gesehen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort