Goch Stadtwerke Goch stellen erweiterte "miteinanderKarte" vor

Goch · Gut 3000 Haushalte haben sie bereits und profitieren vom 20-Prozent-Preisnachlass beim Schwimmbadbesuch im GochNess. Die "miteinanderKarte" der Stadtwerke Goch wurde bisher gut angenommen.

Doch die "miteinanderKarte" ist mehr als nur eine Rabattkarte fürs Freizeitvergnügen. Ab Januar kann man mit dieser Karte auch "punkten". "In den letzten Monaten haben wir viele Gespräche mit dem Werbering und einzelnen Mitgliedern geführt", sagte Carlo Marks, Geschäftsführer der Stadtwerke, bei der Vorstellung der erweiterten "miteinanderKarte". "Die Idee war zunächst, ein Kundenbindungsinstrument zu finden, das nicht nur für die Stadtwerke, sondern für die ganze Stadt interessant ist", betonte Marks. Man wollte aber keine Kundenkarte, auf der man "irgendwelche Prämien ersparen könne, die man eh nicht brauche".

25 Geschäfte machen jetzt bei der "miteinanderKarte" mit. "Wir sind aber in Gesprächen mit weiteren Händlern", erklärte Petra Kellenaers, Marketing-Mitarbeiterin der Stadtwerke, die in den letzten Wochen die erforderlichen Geräte installiert und Schulungen dazu gemacht hat. Für die Händler ist die Karte sehr flexibel, sie können selber überlegen, wie ihre Rabattaktionen aussehen. "Auch die 55 Parkscheinautomaten in Goch werden die "miteinanderKarte" in Kürze akzeptieren", so Marks. Eine App für die Karte sei ebenfalls geplant.

Jeder Einkauf mit der "miteinanderKarte" bringt wertvolle Bonuspunkte, die der Kunde dann bei allen Partnern auch gleich wieder einlösen kann. "Wir haben uns immer für ein 'lokales Geldrecycling' eingesetzt", sagte Thomas Müller von der Verbandssparkasse Goch. "Geld, das hier verdient wird, sollte auch hier ausgegeben werden." Auch Rainer Zaadelaar von der Volksbank an der Niers unterstützt die Karte gerne mit besonderen Aktionen. "In unseren Werbering-Geschäften können nicht nur Punkte gesammelt werden, hier werden die Kunden auch fachlich und persönlich beraten", hob Jörg Thonnet vom Werbering-Vorstand einen weiteren Vorteil hervor. Bei den Stadtwerken kann man auf seinen Energiebezug punkten: 1000 Punkte bekommen die Kunden, die jetzt den Tarif "miteinanderStrom natur sicher 18" abschließen. Zum Start der "miteinanderKarte" gibt es ein Gewinnspiel. In den Geschäften liegen "miteinanderPunkte" aus. Bis zum 15. Februar sollte man die Rückseite ausfüllen und bei den Partnern abgeben. Dem Sieger winkt eine Punktegutschrift von 50 000 Punkten im Wert von 500 Euro, für den zweiten Platz werden 10 000 Punkte und für den dritten 5000 Punkte vergeben. In den Geschäften, im GochNess und bei den Stadtwerken Goch liegen auch Antragsformulare für die Karte aus. Noch ist sie kostenlos, ab dem 1. Januar kostet sie 5 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort