Uedem/Duisburg Still-Leben auf der A 40: Der Strom kommt aus Uedem

Horlemann Mobile Energy aus Uedem sichert die Energieversorgung beim "Still-Leben Ruhrschnellweg". Das gab das Familienunternehmen am Dienstag bekannt. Etwa eine Million Besucher werden am Sonntag, 18. Juli, in den Genuss der Dienstleistung kommen.

A40 Still-Leben: Bitte Platz nehmen
15 Bilder

A40 Still-Leben: Bitte Platz nehmen

15 Bilder

Horlemann Mobile Energy aus Uedem sichert die Energieversorgung beim "Still-Leben Ruhrschnellweg". Das gab das Familienunternehmen am Dienstag bekannt. Etwa eine Million Besucher werden am Sonntag, 18. Juli, in den Genuss der Dienstleistung kommen.

"Nur vier Firmen sind in Deutschland gebeten worden, ein Angebot abzugeben. Unsere Logistik mit eigenen Kranfahrzeugen und Lastwagen war wohl ein Grund für den Zuschlag", sagt Markus van Bergerem, Technischer Leiter bei Horlemann Mobile Energy.

220 Tonnen Material, 20 Lastwagen

Der Aufbau werde in fünf Teams bis morgens um 5 Uhr dauern, erläutert Mario Kaja, Projektleiter für die Energieversorgung dieses Millionen-Festivals auf der Autobahn. 50 Mitarbeiter seien dafür im Einsatz, davon etwa 25 Elektriker. Tagüber seien wiederum fünf Mitarbeiter im Einsatz, falls es zu Problemen kommen sollte.

Horlemann Mobile Energy, das zur Uedemer Horlemann-Gruppe gehört, ist Spezialist für die Versorgung von Großveranstaltungen. Ein Referenzprojekt war unter anderem der Weltjugendtag in Köln.

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch in der Rheinischen Post, Ausgabe Kleve.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort