Goch Studenten organisieren Musik-Festival in Goch

Goch · "High Rise" am Samstag, 16. Mai, auf dem Gelände des Klosterguts Graefenthal geplant. 18 DJs treten auf.

Das große Elektro-Festival Parookaville in Weeze wirft seine Schatten voraus, da kündigen fünf Studenten aus NRW ein Musik-Festival mit 3000 Besuchern in Goch-Asperden an. Am 16. Mai findet von 12 bis 22 Uhr das "High Rise Festival" auf Kloster Graefenthal statt, wie Organisator Arthur Kürten jetzt bekannt gegeben hat.

Auf zwei Bühnen sollen dann insgesamt 18 DJs auflegen. "Auf der Mainstage spielen wir den ganzen Tag Elektro", sagt Kürten. Der erste bestätigte Headliner ist Laserkraft 3D. Die Elektro-House Gruppe ist 2010 mit ihrem Hit "Nein, Mann" in die Top fünf der deutschen Single-Charts eingeschlagen. "Den anderen Headliner halten wir bis einen Tag vor dem Festival geheim", sagt Kürten. Unter den DJs befindet sich auch Dave Replay, der auch Goch kommt und unter anderem schon im szenebekannten Bootshaus in Köln aufgelegt hat.

Auf der zweiten Bühne ist das Team der Party-Reihe "Kluft" für die Musik zuständig: Dort ist Hip-Hop und R'n'B angesagt. Nach 22 Uhr findet auf dem Klostergelände eine Aftershow-Party statt. Shuttle-Busse aus Kleve und Goch sollen die Besucher zum Festivalgelände bringen. "Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu Parookaville, das ist eine ganz andere Kategorie", sagt Arthur Kürten. Während in Weeze über drei Tage lang die Top DJs der Welt eingeladen sind, soll es beim Open Air in Graefenthal deutlich familiärer zu gehen. "Der Vorverkauf hat begonnen, bisher sieht es schon sehr gut aus", sagt er.

Die Tickets kosten 18 Euro und sind unter anderem bei Edler-Tabak, Hoffmannallee 3 in Kleve, Ha Ha Heartwear, Herzogstrasse 6 in Kleve, und am Kloster Graefenthal, Maasstraße 48-50 in Goch-Asperden erhältlich.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort