| 00.00 Uhr

Goch
Supermarkt ist Thema im Ausschuss

Goch. In der heutigen Sitzung des Bau- und Planungsausschuss geht es unter anderem um den geplanten Supermarkt am Kreisverkehr Klever Straße/Nordring. Geht es nach der Firma Nähr-Engel, soll auf ihrem Gelände, dort, wo derzeit noch ungenutzte alte Hallen stehen, ein Supermarkt mit einer Größe von 1300 Quadratmetern Verkaufsfläche entstehen. Von Michael Baers

Zuletzt war das Vorhaben Thema im Bauausschuss im Herbst des vergangenen Jahres. Damals hatten sich die Politiker bei nur einer Stimmenthaltung für den Fortgang des Projekts entschieden. Nach der öffentlichen Auslage wird das Thema daher heute ab 18 Uhr erstmals wieder aufgegriffen.

Kritik an den Plänen hatte es damals von Volkhart Willert-Klasing gegeben, dem der Gebäude-Komplex mit Bettenlager, Wollehandel, Sonderposten-Geschäft, Getränkemarkt und einem Supermarkt wenige Meter weiter gehört. Er sah keinen Grund für einen "dritten Nahversorger im Umkreis von ca. 200 Metern" und hatte einen Brief an die Ratsmitglieder geschickt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Supermarkt ist Thema im Ausschuss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.