Goch Tag der offenen Tür im Sport-Treff

Goch · Endlich ist es geschafft: Der Tag der offenen Tür in der Tennishalle STG kann stattfinden, denn der Rückbau der ehemaligen Flüchtlingsunterkunft nahm doch mehr Zeit in Anspruch als geplant. Alles ist, wie berichtet, fertig und auf den neuesten Stand gebracht. Tennis und Badminton auf vier Plätzen, Bowling auf vier Bahnen wird die Sportinteressierten begeistern.

Am Sonntag, 3. September, in der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr, sind die Anlagen nicht nur zu besichtigen, sondern stehen allen kostenlos zur Verfügung. Wer Tennis oder Badminton spielen möchte, benötigt Sportkleidung und Hallenschuhe. Die Betreiber werden den Besuchern für Fragen gerne zur Verfügung stehen und auch das neue Buchungssystem erklären.

Unter www.tennishalle-goch.de kann man sich jetzt schon umfassend informieren und Buchungen vornehmen. Die Bowlingbahnen werden dagegen direkt beim Gastronomenehepaar van Meegen unter Tel. 01711764744 gebucht, da hier oft spezielle Wünsche vorhanden sind.

Die offizielle Wintersaison in der gut belegten Tennishalle beginnt am 18. September. Nur noch wenige Stunden sind an den Wochentagen buchbar. Unentschlossene sollten sich deshalb schnell melden. Bei schönem Wetter bewirtet Gastronom Eddi auch auf der neuen Außenterrasse. Sein Speisen- und Getränkeangebot stellt er ebenfalls vor. An diesem Tag ist Mitinvestor Willi Girmes für das Entertainment zuständig.

Auf einem Tennsiplatz kann man mittels eines Aufschlagmessgerätes testen, ob man an den Geschwindigkeitsrekord von Samuel Groth mit 263 km/h herankommt. Bei den Damen führt die Rangliste nicht Serena Williams mit 208 km/h an, sondern die Deutsche Sabine Lisicki, die noch drei km/h härter aufschlug. Jeder Teilnehmer an diesem Wettbewerb hat vier Aufschläge, dem Sieger oder der Siegerin winkt ein toller Preis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort