Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Uedem Tag der Pflege am Freitag im Laurentius-Haus Uedem

Uedem · Was bedeutet für uns eigentlich Heimat? Diese Frage wirft die Caritas deutschlandweit im Rahmen ihrer Jahreskampagne "Zusammen sind wir Heimat" auf. Einige Antworten liefern nun die Bewohner des Laurentius-Hauses in Uedem. Zum Internationalen Tag der Pflege am Freitag, 12. Mai, lädt das Haus von 14 bis 17 Uhr alle zu einem Heimatnachmittag ein. In der Cafeteria können sich die Gäste Kuchen schmecken lassen oder am Stand der Malteser mithelfen, ein Lebkuchenhaus zu bauen und zu verzieren.

Neben weiteren kreativen Angeboten gibt es aber vor allem eine Ausstellung zu sehen, in der die Bewohner zeigen, was für sie Heimat bedeutet. Studentin Lena Kanders hatte intensiv mit den Bewohnern an dem Thema gearbeitet und herausgefunden, dass Heimat nicht immer der Ort ist, an dem man geboren und aufgewachsen ist. Im Laurentius-Haus sind es für viele die familiäre Atmosphäre und die Sinnesgärten. Jeder ist eingeladen, Heimatnachmittag und Ausstellung in Uedem zu besuchen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort