| 00.00 Uhr

Goch
Tanzturnier der Männerballette wieder ausverkauft

Goch. Am kommenden Samstag, 3. März, lädt der Karnevalsverein der Freiwilligen Feuerwehr Goch zum wiederholten Mal zum Männerballett-Tanzturnier ein. Gefeiert wird dann im Kastell die zehnte Auflage der unterhaltsamen Veranstaltung. Ab 19.11 Uhr werden treffenderweise insgesamt zehn Mannschaften aus ganz NRW antreten und dem Publikum einheizen. Natürlich ist der Wettbewerb ausverkauft.

Zusätzlich zu den zehn Turnier-Teams wird es - außerhalb der Konkurrenz - die Auftritte der gastgebenden Feuerwehr geben sowie der Prinzengarde aus Straelen. "Der ganze Verein wird am Samstag auf den Beinen sein, um für die Gäste zu sorgen. Rund 75 Feuerwehrkarnevalisten werden kellnern, kochen und den Gruppen mit Rat und Tat zur Seite stehen", so Jochen Niemann, Tänzer des Feuerwehrmännerballetts.

Moderiert wird das Ganze im für die Feuerwehr besonderen Jahr 2018 von Birgit Heutgens und Katja Jansen, die vor zehn Jahren auch die Idee zu der mittlerweile Kult-Veranstaltung hatten.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Tanzturnier der Männerballette wieder ausverkauft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.