| 00.00 Uhr

Goch
Trägerverein Alte Schule lädt ein

Goch. Vor gut eineinhalb Jahren bildete sich unter der Leitung von Rudolf Verhaag eine Arbeitsgruppe mit dem Ziel, einen Trägerverein für die Alte Schule Hülm zu gründen. Die Verhandlungen mit der Stadt über die Betriebskosten des Gebäudes waren vom Willen geprägt, die Einrichtung zu erhalten. Die Immobilie erfüllt zwar die derzeitigen Bedürfnisse der Vereine und Gruppen, bietet aber wenig Möglichkeiten die Nutzung zu intensivieren, um so Einnahmen für die Kostendeckung zu erzielen.

Voraussetzung für die Vereinsgründung war die Zusage der Stadt, die Kosten für den durch den Irmgardis-Kindergarten und den Hülmer Löschzug verursachten Verbrauchskosten weiterhin zu decken. Nachdem das geklärt werden konnte, gibt es nun am Samstag, 23. April, ab 15 Uhr auf dem Schulhof eine Gründungsparty des Vereins.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Trägerverein Alte Schule lädt ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.