Goch-Hassum Trägerverein Hassum plant Einrichtung eines Dorfladens

Goch-Hassum · Die Mitglieder des "Trägervereins Dorfentwicklung und Alte Schule Hassum" waren zur ersten Mitgliederversammlung nach der Gründung eingeladen.

Der Vorsitzende des Trägervereins konnte eine gute Beteiligung an dieser Mitgliederversammlung feststellen. Zum 1. Januar dieses Jahres wurden die Gebäude der ehemaligen Schule von der Stadt Goch übernommen. Die DJK Ho-Ha nutzt die Sporthalle intensiv, die KLJB Hassum nutzt ihre neuen Räume. Die Wohnungen stehen zur Nutzung durch Flüchtlinge, besonders aus den Krisengebieten des Nahen Ostens, zur Verfügung.

Alle für eine Jahreshauptversammlung notwendigen Regularien konnten dann auch einstimmig erledigt werden.

Durch den Vorstand des Trägervereins wurden dann die ersten Überlegungen zur Einrichtung eines "Dorfladens" vorgestellt. Im Dorf bestehen schon seit vielen Jahren keine Möglichkeiten einer ortsnahen Versorgung. Zur Stärkung der dörflichen Entwicklung und der dörflichen Gemeinschaft müssen neue Ideen entwickelt werden. Die Mitgliederversammlung war sich sehr schnell einig, dass ein Thema "Dorfladen Hassum" mit der gesamten Bürgerschaft diskutiert werden muss.

Im Mai wird daher die "Trägerverein Dorfentwicklung und Alte Schule Hassum" zu einer Bürgerversammlung einladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort