Uedem Uedem gründet eine Kinderfeuerwehr

Uedem · In diesem Jahr feiern die Blauröcke der Schustergemeinde ihren 125. Geburtstag. Begonnen hatten die Festivitäten mit einer Ausstellung in der Hohen Mühle, am vergangenen Wochenende gab es den internen Festakt mit rund 400 geladenen Gästen.

Nächste Programmpunkt im Jubeljahr soll der Tag der offenen Tür an Fronleichnam, Donnerstag, 15. Juni, sein. Ab 11 Uhr lädt die Freiwillige Feuerwehr dann am Westwall ein. Dort erhalten Besucher einen Einblick in den Alltag der Uedemer Feuerwehr und sie können zudem die Gründung der Uedemer Kinderfeuerwehr miterleben. Ziel dabei ist es, den Nachwuchs spielerisch auf die Aufgaben der Feuerwehr vorzubereiten. Nach dem Tag der offenen Tür findet im Gerätehaus eine Disco statt.

Am 10. September gibt es dann einen historischen Spritzwettbewerb der Löschknechte.

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort