| 00.00 Uhr

Uedem
Uedemer Leisten für Flüchtlingshilfe

Uedem. Petra Meyer-Struijs nimmt am Sonntag, 17. Januar, den Uedemer Leisten der Uedemer SPD-Fraktion für ehrenamtliches Engagement entgegen. Sie erhält ihn stellvertretend für die vielen Bürger, die in der Flüchtlingshilfe der Schustergemeinde aktiv sind. "Und das nicht erst seit dem letzten Jahr, sondern bereits seit Jahrzehnten", wie SPD-Fraktionschef Jörg Lorenz erklärt.

Petra Meyer-Struijs ist bereits seit den 80er Jahren in der Flüchtlingshilfe aktiv, gibt vor allem Deutschkurse, organisiert zusammen mit anderen Helfern aber auch Integrationskurse und leistet oftmals ganz praktische Hilfe bei Behördengängen. "Was Petra Meyer-Struijs und die vielen anderen Helferinnen und Helfer in den letzten Jahren geleistet haben und noch leisten werden, ist nicht nur Hilfe für den Einzelnen, sondern ein wichtiger Beitrag für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft", sagt Jörg Lorenz.

Die Verleihung beginnt um 11 Uhr in der Hohen Mühle in Uedem. Zum Neujahrsempfang sind Vertreter aller Uedemer Vereine, Institutionen und Parteien eingeladen.

Quelle: RP
Diskussion
Das Kommentarforum zu diesem Artikel ist geschlossen.