Uedem Uedemer Schachclub holt vor Lokalderby ein Unentschieden

Uedem · Der zweite Mannschaftskampf der 1. Mannschaft des Uedemer Schachclubs führte nach Hilden. Nach einer Stunde hatte Peter Niemann (Brett 2) mit solider Vorstellung gegen das Tarrasch System der Französischen Verteidigung einen halben Punkt geholt. Recht schnell darauf folgten die Remis von Michael Venhoff an Brett 4 und Stefan Arts an Brett 3. Weitere Remis an Brett 7 von Holger Disse und von Michael Jakubowski an Brett 8 ließen einen gewissen Kampfgeist vermissen. Kurz darauf folgten die Unentschieden an den restlichen Brettern, Lars Günther an Brett 6, Rainer Aymans an Brett 5 und Arnd Rosskothen an Brett 1. Somit ging der Gesamtkampf 4 zu 4 aus.

Am Sonntag, 22. November, kommt es in Uedem zum Lokalderby Uedem I gegen Kleve I.

Zum Saisonverlauf der 3. und 4. Mannschaft: In dieser Saison sind die Mannschaften in der Bezirksklasse Nord im Verband Linker Niederrhein in einer Gruppe vertreten. Somit wurde der 1. Kampf gegeneinander geführt. Die 3. Mannschaft trat mit sieben Spielern an, die 4. Mannschaft kam nur mit 5 Spielern. Das bedeutet, dass Uedem 3 direkt mit 2 zu Null in Führung ging. An Brett 6 trennten sich Molter, J. Und Spicks unentschieden. An Brett 2 gewann Michael Jansen nach einer Unachtsamkeit von Raphael van Weegen. Brett 1 wurde von Jürgen Loosen überlegen gegen Thomas Kammann gewonnen. An Brett 5 gewann nach frühem Mehrfigurengewinn Pavel Podubskiy gegen Achim Molter. Die Entscheidung fiel an Brett 7 zwischen Ralf Kruse und Steven Molter. Hier dominierte Steven Molter im Endspiel die Partie und gewann, so dass es im Gesamtergebnis zu einem Unentschieden kam.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort