Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr Unbekannte legen Feuerlöscher auf die Bahngleise

Goch · Einen Feuerlöscher haben Unbekannte am vergangenen Samstag zwischen 13.40 und 14.10 Uhr auf die Bahngleise in Höhe der Straße An der Rampe gelegt. Sie sicherten den Feuerlöscher mit Steinen gegen ein Verrutschen.

Zwei Kinder hatten, nach eigenen Angaben, zwei Jugendliche bei der Tat beobachtet. Die beiden Täter waren demnach 17 bis 19 Jahre alt. Einer von ihnen hatte schwarze kurze Haare und war mit einer schwarzen Lederjacke und einer schwarz-braunen Jeanshose bekleidet. Eine Person hatte eine dunklere Hautfarbe.

Die Täter rissen zuvor einen in der Nähe abgelegten Zeitungsstapel auf und verstreuten die Zeitungen. Der Feuerlöscher konnte rechtzeitig vor dem nächsten Zug von den Gleisen entfernt werden.

Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Kripo Goch unter der Telefonnummer 02823-1080.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort