Goch Unbekannte Täter sprengen Geldautomaten

Goch · Gegen 3 Uhr in der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Täter in Goch einen Geldautomaten gesprengt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Der Schaden im Vorraum der Commerzbank auf der Straße Markt 5 ist beträchtlich: Verkleidungen an den Wänden und der Decke sind beschädigt, der Geldautomat völlig zerstört. Bei dem verwendeten Sprengstoff handele es sich wahrscheinlich um ein leicht entzündbares Gasgemisch, das in den Kartenschacht eingeleitet wurde. "Was genau zur Sprengung benutzt wurde, werden weitere Ermittlungen ergeben", sagt eine Polizeisprecherin unserer Redaktion auf Nachfrage. Ein Zeuge sah von weitem, dass drei oder vier Personen zur Tatzeit an der Bank agierten.

Hinsichtlich der Beute konnte die Polizei am Dienstagmittag noch keine genaueren Angaben machen. Die Ermittlungen laufen. Hinweise an die Polizei Goch unter der Telefonnummer 02823-1080.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort