Goch Unbekannter greift Joggerin an

Goch · Am helllichten Tag zur besten Spaziergangzeit hat ein bislang unbekannter Mann einer 22-jährigen Joggerin am zweiten Advent aufgelauert. Die Frau wurde sexuell belästigt, konnte sich aber befreien.

Die junge Frau war am Sonntag gegen 15.15 Uhr aus Richtung Uedem auf einem Wanderweg, der in die Straße am Gocher Berg mündet, unterwegs, als der Unbekannte plötzlich aus einem Gebüsch sprang und ihr unvermittelt ins Gesicht schlug. Danach packte er die Uedemerin am Arm und griff ihr in den Schritt.

Während des anschließenden Gerangels stürzte die Joggerin zu Boden und nutzte die Gelegenheit dazu, sich zu befreien und wegzurennen. Der Täter folgte ihr noch ein Stück, gab dann aber auf. Als die 22-Jährige auf die ersten Spaziergänger traf, war der Mann bereits nicht mehr zu sehen. Die Passanten riefen dann die Polizei.

Durch den Schlag und den Sturz hatte sich die 22-Jährige im Gesicht, am Arm und am Bein leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Außerdem erlitt sie einen Schock.

Wie die Kreispolizei Kleve gestern mitteilte, beschrieb die Frau den Täter wie folgt: etwa 45 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, kräftige Figur. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine dunkle Strickmütze mit einem Bommel, ein Tuch vor dem Gesicht und Handschuhe.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Goch unter der Telefonnummer 02823 1080 entgegen.

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort