Goch Unfall beim Überholen: 23-Jähriger in Lebensgefahr

Goch · Am Montag ist ein 23-Jähriger aus den Niederlanden bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann geriet beim Überholen einer Erntemaschine in das Gespann eines Traktors.

Schwerer Unfall mit Erntegespann
12 Bilder

Schwerer Unfall mit Erntegespann

12 Bilder

Gegen 12.25 Uhr fuhr der 23-jährige Mann aus Gouda mit einem schwarzen Mercedes-Benz auf der Gaesdoncker Straße in Richtung Goch. Er wollte einen Ackerschlepper mit Anhänger überholen. Als ein 53-jährige Traktorfahrer aus Goch vor dem Kreisverkehr in Höhe der Straße Thomashof nach links auf ein Feld abbiegen wollte, brach der 23-Jährige den Überholvorgang ab und versuchte, rechts am Anhänger vorbeizufahren. Dabei prallte sein Fahrzeug frontal gegen den Anhänger des Gespanns. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto unter den Anhänger gedrückt. Dabei wurde der Fahrer lebensbedrohlich verletzt.

Der junge Mann wurde vor Ort noch behandelt und mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Hubschrauber in eine Nimweger Klinik geflogen. Die Gaesdoncker Straße blieb für etwa zwei Stunden gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort