Goch-Pfalzdorf Vogelfreunde Pfalzdorf bei der Landesschau

Goch-Pfalzdorf · Die 49. AZ Landesschau Niederrhein Grenzland fand in Bedburg-Könighoven (Erft Kreis) statt. Etwa 750 Vögel wurden in fünf Sparten den Zuchtrichtern präsentiert und die Vogelfreunde Pfalzdorf errangen mit ihren Vögeln dabei wieder sehr gute Plätze.

Bei den Exoten errang Hermann Koenen mit Japanischen Mövchen einen Landesgruppensieger und einen Gruppensieger. Bei den Kanarien konnte Johannes Würfels mit seinen Mosaik Kanarien ebenfalls einen Landesgruppensieger und einen Gruppensieger stellen. Alfred Zaadelaar gelang es sogar die beste Gesamtleistung zu erringen. Mit 2 Landessiegern, 2 Rassesiegern, 8 Landesgruppensiegern und 4 Gruppensiegern waren seine Kanarien überaus erfolgreich.

Anlässlich der Landesschau standen auch wieder Neuwahlen der Sparten-Delegierten an. Auch hier sind Mitglieder der Vogelfreunde Pfalzdorf tätig. Thomas Eckebrecht wurde als Delegierter der Exoten Sparte wiedergewählt. Für die Kanarien Sparte wählte die Versammlung Alfred Zaadelaar zum Delegierten.

Am Samstag, 7. November, und Sonntag, 8. November, richten die Vogelfreunde Pfalzdorf ihre eigene Schau aus. Im Hotel Auler in Goch-Pfalzdorf werden in vielen großen und kleinen Volieren Vögel aus aller Welt gezeigt. Die Vogelfreunde freuen sich samstags von 10 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 17 Uhr auf die Besucher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort