| 00.00 Uhr

Goch-Pfalzdorf
Vogelschau im Hotel Auler in Pfalzdorf

Goch-Pfalzdorf. Am letzten Oktoberwochenende, dem kommenden Samstag, 29., und Sonntag, 30. Oktober, richten die Vogelfreude Pfalzdorf ihre jährliche Vogelschau im Hotel Auler in Pfalzdorf aus. Jeweils von 10 bis 17 Uhr werden in naturnah gestalteten Volieren Vögel aus aller Welt gezeigt. Gleichzeitig werden die Nachzuchten der Züchter, von ausgebildeten Zuchtrichtern bewertet.

Die besten Großsittiche, Wellensittiche, Exoten, Waldvögel und Kanarien konkurrieren um den besten Vogel der Schau. Erwartet werden auch befreundete Vereine aus Holland, die jedes Jahr ihre Vögel in Pfalzdorf präsentieren.

Die erste Standortbestimmung haben die Züchter schon hinter sich. Am 15. und 16. Oktober wurde die AZ Landesschau Niederrhein Grenzland in Merzenich abgehalten. Selbstverständlich waren auch Vögel aus Pfalzdorf am Start, mit beachtlichen Erfolgen. In der Sparte exotischer Körner und Weichfresser errang Johannes Großkinsky vier Landesgruppensieger und sieben Gruppensieger, Bernd Daams einen Landesgruppensieger und sechs Gruppensieger, Hermann Koenen einen Gruppensieger. Bei den Farb- und Positurkanarien war die Bilanz noch erfreulicher. Carlo Bruns ging mit einem Gruppensieger nach Hause, bei Johannes Großkinsky und Johannes Würfels war es je ein Landesgruppensieger. Alfred Zaadelaar erzielte die beste Gesamtleistung in der Landesgruppe mit zwei Landessiegern, sechs Landesgruppensiegern, zwei Rassesiegern undsieben Gruppensiegern. Die nächste Herausforderung ist nun die Bundesschau in Kassel. Am Donnerstag, 17. November, geht ein Sammeltransport mit Vögeln zur Bundesschau.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch-Pfalzdorf: Vogelschau im Hotel Auler in Pfalzdorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.