| 00.00 Uhr

Goch
Vorlesepaten laden in die Stadtbücherei Goch

Goch. Freitag, 01.09.2017 Abenteuer Vorlesen für 3-5jährige Am Freitag,

Am Freitag, 1. September, lesen die Vorlesepatinnen Gisela Conrads und Franziska Linnemann jeweils um 15 Uhr und um 15.45 Uhr aus dem Bilderbuch "Mein Freund Button" für Kinder von 3 bis 5 Jahren vor. Inhalt der Geschichte: Koala-Bär Button sucht einen Freund. Er lebt mit anderen Kuscheltieren im Kuscheltierland und wartet sehnsüchtig darauf, endlich zu dem Kind zu kommen, für das er bestimmt ist. Doch wo findet er das Kind, das ihn in sein Herz schließen wird? Nach einigen Abenteuern trifft Button auf einen kleinen Jungen, der Trost braucht und einen Freund, genau wie Button. Er singt ihm das Freundschaftslied vor, und als der Junge ihn umarmt, klopft Buttons Herz auf einmal ganz schnell. Beide spüren sofort, dass sie füreinander bestimmt sind. Denn Freunde geben sich Kraft und gehen Hand in Hand bis ans Ende der Welt.

Am Freitag, 8. September, liest Hans-Christian Hartig um 16 Uhr für 5- bis 7-Jährige aus dem Bilderbuch "Neu in der Familie: Chamäleon Ottilie" vor. Inhalt: Paul und Anna Sausebier hätten furchtbar gern ein Tier. Doch ihre Eltern sind dagegen. Was sie dabei alle nicht wissen: es versteckt sich längst bei ihnen ein Tier im Haus.

Eintrittskarten für beide Lesungen gibt es wie gewohnt kostenlos nur vorab in der Stadtbücherei Goch.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Vorlesepaten laden in die Stadtbücherei Goch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.