| 00.00 Uhr

Goch-Nierswalde
Walter Alexy ist Schützenkönig in Nierswalde

Goch-Nierswalde: Walter Alexy ist Schützenkönig in Nierswalde
Walter Alexy und Gattin Ute. Die Proklamation ist am 18. Juli. FOTO: PRIVAT
Goch-Nierswalde. Jetzt fand das Prinzen- und Königschießen des Schützenvereins am Schützenhaus Nierswalde statt. Gegen Mittag erfolgte unter musikalischer Begleitung des Tambour-Corps Asperden der Abmarsch zur Abholung der amtierenden Majestäten Tobias Rohde und Michael Michel nebst Gattin Maria.

Nach einem kleinen Umtrunk zogen die Schützen von ihren Majestäten angeführt gegen 15 Uhr zum Schützenhaus zurück. Dort wurde umgehend mit dem Prinzenschießen begonnen.

Die Jugend war mit dem Gefieder recht schnell fertig. Den finalen Schuss auf den Rumpf gab Henning Hans ab, der damit Prinz des Schützenjahres 2015/2016 wird.

Kurz darauf begann der Wettkampf der Senioren um die Königswürde. Hier fielen die Preise (Kopf, rechter und linker Flügel sowie der Schwanz) sehr schnell, so dass gegen Nachmittag eine kleine Pause eingelegt wurde. Anschließend setzte ein Kampf von letztlich drei Anwärtern um die Königswürde ein. Gegen Abend stand dann fest, dass der Verein im Schützenjahr 2015/2016 von Walter Alexy angeführt wird.

Er wird zusammen mit seiner Gattin Ute am 18. Juli anlässlich des Schützenfestes 2015 als neues Königspaar proklamiert und damit Michael und Maria Michel ablösen. Nachdem der letzte Schuss gefallen war und Walter sich vor lauter Freude erst einmal wieder "gefasst" hatte, feierten die neuen Majestäten mit den Schützen und den Gästen aus den befreundeten Vereinen und der Nachbarschaft den gelungen Abschluss eines schönen Tages.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch-Nierswalde: Walter Alexy ist Schützenkönig in Nierswalde


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.