Goch Weberstadt Frauenchor feiert Jubiläum mit Konzert

Goch · Vor 20 Jahren gab es die erste Probe, am 22. November feiern die Sängerinnen ihr 20-jähriges Bestehen.

 Der Weberstadt Frauenchor feiert Jubiläum.

Der Weberstadt Frauenchor feiert Jubiläum.

Foto: PRIVAT

Der Weberstadt Frauenchor Goch 1994 feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Vereinsjubiläum. Am 12. August 1994 luden Hannelore Artz, Ursula Janssen und Riet Peters mit dem Dirigenten Alois Werner zur ersten Probe ein, wozu 91 sangesfreudige Damen erschienen. Nach 20 Jahren zählt der Chor heute 49 Sängerinnen und den Chorleiter Hans-Hermann Koppers, der den Chor auf das Jubiläumskonzert am Samstag, 22. November, 16 Uhr, in der Mehrzweckhalle Nierswalde vorbereitet.

Das Motto lautet "Lieder von Heute". Ein komplett neu überarbeitetes Repertoire wird den Zuhörern vorgestellt. Um schon einmal einen kleinen Vorgeschmack zu geben: Dabei sein werden Lieder von Peter Maffay, Leonhard Cohen, ABBA, Udo Jürgens, Helene Fischer, Hanne Haller und vielen mehr.

Mitwirken wird das "Koppers-Trio" - dahinter verbergen sich die Töchter des Chorleiters - die so manchen Leckerbissen bereithalten werden, sowie Friedhelm Olfen, der die Sängerinnen am Klavier begleitet.

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 8 Euro im Geschenkehaus Peters, Goch, Voßstraße, sowie bei allen Sängerinnen. Der Chor freut sich auf Besucher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort