Goch Wenn aus Partnerschaft Freundschaft wird

Goch · Im Rahmen eines offiziellen Empfanges wurde die 30 Jahre dauernde Städtepartnerschaft Weezes mit Watton im Beisein von Gästen und den Partnerschaftsvereinen im neuen Bürgerhaus gefeiert. Nach den Ansprachen der Bürgermeister aus Weeze und Watton, Ulrich Francken und Stan Hebborn wurden Jubiläums- und Gastgeschenke übergeben. Udo Peters, Vorsitzender des Weezer Partnerschaftsverein, stellte in seiner Festansprache neben anderen Aspekten die Frage, was diese Partnerschaft ausmache. Er hat für sich die Antwort gefunden: "Es ist Freundschaft."

Im Sinne der Reden aller Beteiligten ging es auch freundschaftlich bis spät in den Abend mit den Feierlichkeiten weiter. Die Veranstaltung wurde musikalisch von der Band "Come Together" aus Weeze und den "Phoenix Pipes und Drums" aus Watton begleitet. Dabei stellte der Bürgermeister aus Watton sein musikalisches Können als Dudelsackspieler unter Beweis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort