Goch Wennekers sitzt BFG-Fraktion vor

Goch · Udo Wennekers ist der neue Fraktionsvorsitzende des BürgerForums im Rat der Stadt Goch. In der Fraktionssitzung zu Beginn dieser Woche wurde der 46-jährige Studiendirektor, der überdies auch den Parteivorsitz innehat, einstimmig zum Nachfolger des bisherigen Fraktionsvorsitzenden Ulrich Knickrehm gewählt. Wennekers gehört seit Mai 2014 dem Rat der Stadt Goch an. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

Die Neuwahlen zum Fraktionsvorstand waren erforderlich geworden, nachdem der bisherige Vorsitzende Ulrich Knickrehm zum Bürgermeister der Stadt gewählt worden war.

Zum Stellvertretenden Vorsitzenden wurde bei dieser Gelegenheit Dieter Kirchberg gewählt. Er verfügt über eine langjährige Ratserfahrung und war bislang Geschäftsführer in der BFG-Fraktion. Zu Kirchbergs Nachfolger wiederum wurde der 38-jährige Asperdener Marcel Lück gewählt. Er sorgt somit für eine deutliche Verjüngung im Fraktionsvorstand.

Alle Wahlentscheidungen der Fraktionssitzung fielen einstimmig aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort