Goch Wieder Einbrüche in Gocher Kindergärten

Goch · Am Wochenende hatten es bislang unbekannte Einbrecher erneut auf Kindergärten abgesehen. Sowohl an der Kalkarer Straße als auch auf dem Gärtnerweg hatten sie an den entsprechenden Gebäuden Fenster aufgehebelt und waren so ins Innere gelangt. Der Tatzeitraum wurde von der Polizei im Fall der Einrichtung an der Kalkarer Straße mit zwischen Samstag, 17.30 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, angegeben. Nachdem die Täter durchs Kellerfenster hereingekommen waren, durchsuchten sie die Räume und brachen mehrere Fächer auf. Dabei erbeuteten sie Bargeld, einen Laptop, ein Tablet sowie eine Spiegelreflexkamera. Gleich vier Digitalkameras, ein iPad und eine EC-Karte nahmen die Einrecher aus dem Kindergarten am Gärtnerweg mit, nachdem sie zwischen Freitag und Montag ein Fenster auf der Rückseite aufgehebelt hatten.

Bereits Ende November hatte es in Uedem zwei Einbrüche in Kindergärten gegeben, Mitte November waren im Gocher Kindergarten am Thomaspädje Spinde aufgebrochen worden. Drei Wochen vorher hatte es einen Einbruch im Kindergarten an der Boxteler Straße in Goch gegeben.

Hinweise an 02823 1080.

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort