Goch Zick-Zack spielt im Gocher Kastell

Goch · Die Laienschauspieler der Gruppe Zick-Zack aus Pfalzdorf stehen am Samstag, 7. November, erstmals mit dem Kindertheaterstück "Schneeweißchen und Rosenrot" auf der Kastell-Bühne. Um 15 Uhr öffnet sich der Vorhang für das Märchen der Gebrüder Grimm. Das Stück hat eine Spieldauer von insgesamt etwa siebzig Minuten, es ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Eintrittskarten sind zum Preis von 4 Euro (ermäßigt 2,40 Euro) bei der Kultourbühne im Rathaus (Telefon 02823 320202) und online im Veranstaltungskalender bei www.goch.de erhältlich.

Die Laienschauspieler der Gruppe Zick-Zack aus Pfalzdorf stehen am Samstag, 7. November, erstmals mit dem Kindertheaterstück "Schneeweißchen und Rosenrot" auf der Kastell-Bühne. Um 15 Uhr öffnet sich der Vorhang für das Märchen der Gebrüder Grimm. Das Stück hat eine Spieldauer von insgesamt etwa siebzig Minuten, es ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Eintrittskarten sind zum Preis von 4 Euro (ermäßigt 2,40 Euro) bei der Kultourbühne im Rathaus (Telefon 02823 320202) und online im Veranstaltungskalender bei www.goch.de erhältlich.

Zum Inhalt: Schneeweißchen und Rosenrot leben mit ihrer Mutter in einem kleinen Haus im Wald. Im Sommer sammeln sie Früchte und Kräuter, schlagen Holz und pflegen den Vorgarten. Im Winter spinnen sie Garn, weben Tücher und lauschen am Kamin den Geschichten der Mutter. Das Leben scheint so immer weiterzugehen. Aber was für eine Aufregung, als eines Abends ein Bär an die Tür klopft und um einen Platz für den Winter bittet. Nach dem ersten Schreck können Schneeweißchen und Rosenrot gar nicht mehr von ihm lassen: Sie spielen den ganzen Tag mit ihm. Doch im Frühjahr verlässt er die beiden Mädchen: Er müsse seine Schätze vor einem Zwerg behüten. Kurz darauf begegnen die Mädchen im Wald einem Zwerg...

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort