Goch "Ziemlich beste Freunde" im Museumsgarten

Goch · Am kommenden Samstag, 9. August, wird der Goli-Open-Air-August im Museumsgarten mit einer Komödie aus dem Jahr 2011 fortgesetzt, die bereits zum Klassiker geworden ist: "Ziemlich beste Freunde".

Ziemlich beste Freunde - Adel trifft Ghetto
7 Bilder

Ziemlich beste Freunde - Adel trifft Ghetto

7 Bilder

Zum Inhalt: Eigentlich will sich Driss bei dem Vorstellungsgespräch nur eine Unterschrift für das Arbeitsamt abholen. Denn an der Stelle als Pfleger für den querschnittsgelähmten Philippe, der seit einem Unfall weder Arme noch Beine bewegen kann, hat er nun wirklich kein Interesse. Doch der reiche Philippe findet Gefallen an dem ruppigen, frechen und auf seine Art sehr ehrlichen Driss, der keinen Hehl aus seinen wahren Absichten macht und nicht vorgaukelt, den Job aus irgendwelchen moralisch wertvollen Gründen haben zu wollen. Weil Driss so normal mit Philippe umgeht und dessen Behinderung nicht als Problem thematisiert, wirkt er auf Philippe so angenehm. Auf zahlreichen Trips durch Paris vermittelt er Philippe im Laufe der Zeit die vergessene Freude am Leben.

"Wir hoffen auf einen weiteren lauen Sommerabend", so das Goli-Team. Für gekühlte Getränke und kinotypische Snacks ist wieder gesorgt. Eine begrenzte Anzahl an Sitzgelegenheiten ist vorhanden - die Besucher dürfen aber auch ihre eigenen Stühle oder Entsprechendes mitbringen. Der Eintritt beträgt 5 Euro, Einlass ist ab 20 Uhr. Filmstart bei Einbruch der Dunkelheit gegen 21.45 Uhr. Bei schlechtem Wetter wird der Film im Goli Theater gezeigt. Ein entsprechender Hinweis findet sich dann auf der Internetseite www.golitheater.de.

Die fünfköpfige Gocher Band Ageless heizt dem Puplikum mit Classic-Rock mit Covern von Bands wie Led Zeppelin und AC/DC ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort