Goch Zufriedene Kino-Besucher trotz Technik-Panne im Goli

Goch · Ausverkauftes Haus gab es am vergangenen Donnerstag im Gocher Goli-Kino. "Unsere vierteilige Nordland-Reisefilmreihe entwickelt sich zum Publikumsliebling", sagt Joachim Lück vom Verein der Goli-Freunde. Zwar sorgte ein Fehler in der Technik dafür, dass die letzten Minuten des Films über Norwegen nicht mehr zu sehen waren, doch keiner von den Gästen wollte die angebotene Rückerstattung des Eintrittsgeldes in Anspruch nehmen.

Im Gegenteil: Es wurden sogar die ersten Reservierungen für die kommenden beiden Termine (19. Februar Island, 19. März Schottland) entgegen genommen.

Jetzt, da die Gocher Kino-Enthusiasten das technische Problem wieder behoben haben, laden sie für das kommende Wochenende ein: "Am Samstag, 31. Januar, und Sonntag, 1. Februar, steht jeweils um 20 Uhr ein deutscher Film aus dem Jahr 2013 auf dem Programm unseres 50er Jahre Lichtspieltheaters", kündigt Lück an. Titel: "Meine Schwestern".

"Linda (Jördis Triebel) wurde mit einem schweren Herzfehler geboren. Als für die 30-Jährige eine komplizierte Herz-OP ansteht, ahnt sie, dass ihre Zeit zu Ende geht. Ihre Krankheit hat sie ebenso geprägt, wie ihre beiden Schwestern, die ältere Katharina (Nina Kunzendorf) und die jüngere Clara (Lisa Hagmeister). Während Katharina versucht, das Leben und ihre Gefühle zu kontrollieren, verdrängt Clara ihre Ängste. Gemeinsam tauchen die drei Schwestern in ihre Vergangenheit ein, verbringen gemeinsame Tage voll Vertrautheit; Lachen, streiten und vertragen sich wieder, wie nur Schwestern es können", schreibt Lück in der Ankündigung. Eintritt 4,50 Euro, Einlass jeweils 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort