| 00.00 Uhr

Goch
Zum fünften Mal spielt die Band "Chicken Head" in Pfalzdorf

Goch. Am Samstag, 16. April, spielt die Kölner Rock- und Bluesband "Chicken Head" in Pfalzdorf in der Gaststätte Schroeder. Das ist bereits das fünfte Mal, dass die Band im Frühsommer bei Schroeder die Hütte rockt. Dass sich die Band besonders auf diesen Auftritt freut, liegt zum einen an den tollen Fans, die bisher immer für ein ausverkauftes Haus gesorgt haben und zum anderen daran, dass der Bassist Dieter Heilen gebürtiger Pfalzdorfer ist und mit dem Gastgeber Jimmy Schroeder vor vielen Jahren seine ersten musikalischen Erfahrungen gesammelt hat. Mit von der Partie war damals Claus Bayer, heute Gitarrist der "Starfighters Revival Band". Vielleicht gibt es in dieser Richtung am 16. April wie im letzten Jahr ja sogar wieder eine Überraschung...

Aber "Chicken Head" ist zunehmend auch international unterwegs. Nach diversen Auftritten in Holland 2013 und der Tour in die Heimat der schottischen Sängerin Aggie MacLean 2014 war die Band im letzten Sommer in Ungarn und hat dort auf einem Rockfestival gespielt.

Musiker der Band sind neben Aggie MacLean Eppi Funken an der Gitarre, Hein Berendonk an der Harp, Dieter Heilen am Bass und am Schlagzeug Rudi Seliger (im letzten Jahr Curd Germeshausen).

Aggie McLeans Stimme muss den Vergleich mit großen Blues- und Soul-Ladies nicht scheuen, gleich ob bei lauten Stücken oder leisen Balladen. Der Schlagzeuger Rudi Seliger hat ebenfalls eine markante und durchsetzungsfähige Stimme. Die Band hat deshalb das Programm neu arrangiert. Der typische oft rotzig-wilde Sound der Band wird vom Gitarristen Eppi Funken geprägt, der auch schon mal ein Jimi-Hendrix-Intro einem anderen Klassiker voranstellt - wenn ihm danach ist.

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, Eintritt 6 Euro, Vorverkauf 5 Euro, Gaststätte Schroeder, Motzfeldstr. 43, 47574 Goch-Pflazdorf, Tel.: 02823 4506.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goch: Zum fünften Mal spielt die Band "Chicken Head" in Pfalzdorf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.